Warnstreik bei Les Atelier Bijoux

Vorschaubild

17.05.2021 67 Beschäftigte der Les Atelier Bijoux GmbH haben heute, kurz vor der zweiten Verhandlungsrunde, ihren Forderungen in der Edelmetallbranche mit einer Frühschlussaktion Nachdruck verliehen.

"Ein bisschen aufgeregt waren wir schon, aber dann kam eine Kollegin, nach dem anderen Kollegen raus. Mehr als die Hälfte unserer Leute haben sich getraut für ihre Interessen symbolisch eine Stunde früher Feierabend zu machen", so die Betriebsratsvorsitzenden Sarah Thüringer.

Auf die Beschäftigten der LAB ist Verlass. Dies zeigte sich besonders 2020 im "Corona- Jahr": keinen einzigen Ausfalltag gibt es zu verzeichnen. Kurz vor Weihnachten wurden viele Überstunden in Samstagsarbeit erledigt.

Die IG Metall Baden-Württemberg fordert 4 Prozent mehr Entgelt für 12 Monate sowie ein Zukunftspaket, das Möglichkeiten zur Beschäftigungssicherung, einen tariflichen Rahmen für betriebliche Zukunftstarifverträge sowie Verbesserungen für Auszubildende und dual Studierende vorsieht.

Letzte Änderung: 17.05.2021