Heute weitere Warnstreiks

11.05.2021 IG Metall Pforzheim weitet Warnstreiks in der Edelmetallindustrie deutlich aus!

Um den Tarifforderungen in der Edelmetallindustrie Nachdruck zu verleihen, verstärkt die IG Metall Pforzheim ihre Warnstreiks. So werden am heutigen Dienstag die Beschäftigten der Firmen Inovan und Proheq in Birkenfeld und der Firmen G. Rau und Heimerle & Meule mit ihren Werken im Brötzinger Tal in Pforzheim aufgerufen, ab 14 Uhr in den Warnstreik zu treten.

Geplant ist die Bildung einer corona-konformen Menschenkette mit einem Personenabstand von 1,5 Metern auf dem Gehweg der Dennigstraße von der Firma Inovan bis zum Autohändler S&G. Deren Mitarbeiter fordert die IG Metall auf, sich dem Protest anzuschließen.

Die IG Metall Baden-Württemberg fordert für die Beschäftigten der baden-württembergischen Schmuck-, Uhren- und Edelmetallindustrie eine Entgelterhöhung im Volumen von 4 Prozent mehr für 12 Monate sowie ein Zukunftspaket, das Möglichkeiten zur Beschäftigungssicherung, einen tariflichen Rahmen für betriebliche Zukunftstarifverträge sowie Verbesserungen für Auszubildende und dual Studierende.

Letzte Änderung: 10.05.2021