Frühschluss Witzenmann Buchbusch

23.03.2021 Weitere 69 Beteiligte der Früh- Spät- und Nachtschicht bei der Warnstreikaktion der IG Metall

Mit den 34 Beschäftigten, die in der Spät- und Nachtschicht Ende letzter Woche ihre Arbeit niedergelegt hatten, stieg die Zahl der Warnstreikenden bei Witzenmann auf insgesamt 421.
Im Enzkreis insgesamt haben sich nach Angaben der IG Metall Pforzheim in den ersten 3 Wochen somit bereits 2532 Beschäftigte an den vielfältigen Corona konformen Aktionen beteiligt.

Ob bei Menschenkette, Autokorso, Kundgebungen mit Abstand, digitaler Warnstreik oder Frühschlussaktionen hätten die Beschäftigten der Metall,- und Elektroindustrie in der Region mehr als deutlich gezeigt, was sie von der Verweigerungshaltung der Metallarbeitgeber halten, so der Sprecher der IG Metall, Arno Rastetter.

Die nächste fünfte Verhandlungsrunde in der laufenden Tarifrunde für die baden-württembergische Metall- und Elektroindustrie soll am morgigen Mittwoch um 11 Uhr in Kornwestheim beginnen, für den späten Nachmittag sind dann Pressekonferenzen beider Seiten angesetzt.

In den bisherigen vier Gesprächsrunden hatten die Arbeitgeber kein Angebot vorgelegt.

Letzte Änderung: 23.03.2021