Diskussion zur Corona Pandemie

21.03.2021 Diskussion arbeits- und sozialrechtlicher Aspekte aus der Praxis Covid-19-Krise und ihre Folgen für Erwerbstätige

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland hat der Deutsche Bundestag am 25. März 2020 das Vorliegen einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite von unbestimmter Dauer festgestellt. Die weltweite Corona-Pandemie hat seither erhebliche gesellschaftliche und wirtschaftliche Folgen. Die Corona-Krise wirkt sich ebenfalls von Anfang an auf das Recht aus.

Die Corona-Pandemie stellt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. Welche arbeits- und sozialrechtlichen Probleme haben Beschäftigte aktuell? Dazu diskutiert der DGB wir mit ExpertInnen online am 24. März.

Programm
Die in zwei Zeitblöcken aufgeteilte Veranstaltung findet als Live-Diskussion im Online-Format statt. In jedem Zeitblock werden jeweils parallel ein Thema der sozialen Sicherung und des Arbeitsrechts behandelt.

10:15 - 10:30 Uhr: Einführung und Grußworte: Anja Piel, Mitglied im Geschäftsführenden Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes

1. Zeitblock 10:30 - 12:00 Uhr:

2. Zeitblock 12:30 - 14.00 Uhr:

Letzte Änderung: 20.03.2021