Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Weihnachtsglanz in Pforzheim

Vorschaubild

28.11.2020 Videoleinwand am Rathaus in Betrieb

Im Rahmen des weihnachtlichen Dekorationskonzepts in der Innenstadt von Pforzheim ist nun die angekündigte Videoleinwand am Rathaus angebracht worden. Den Startschuss für die ersten Filmbeiträge gab heute Oberbürgermeister Peter Boch, gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Dirk Büscher, Michael Hertl vom Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim und Jens Hartmann von den Technischen Diensten.

Zu sehen sind dort unter anderem kulturelle und städtische Kurzclips sowie Impressionen aus Pforzheim. "Die Wiedergabeliste, mit der wir jetzt starten, wird nach und nach erweitert werden", sagt Oberbürgermeister Peter Boch. Im Moment sind dort u.a. zu sehen der Image-Film "This is home" von Colin Zitt, verschiedene Weihnachtssongs, ein Hinweis auf den kostenlosen WSP-Geschenk-Einpackservice in der Pforzheimer City sowie die Einzelhandelsplattform "Handeln für Pforzheim", Beiträge des Theaters Pforzheim, des Figurentheaters Raphael Mürle sowie Filme mit dem Themenschwerpunkt Smart City.

"Zwei weitere Imagevideos für die Videoleinwand sind ebenfalls fertig gestellt", verrät der OB weiter. Die zwei Beiträge, die im Auftrag des Geschäftsbereichs Kommunikation und Internationales erstellt wurden, konzentrieren sich auf die weihnachtlich geschmückte Innenstadt und den Einzelhandel. Der letztere Filmbeitrag soll als Imagevideo für den Einzelhandel dienen. Neben dem OB kommen dort Wirtesprecher Frank Daudert, WSP-Direktor Oliver Reitz sowie Einelhandelssprecher Karsten Jung zu Wort.

"Wir haben einen tollen Einzelhandel, mit einer großartigen Angebotspalette", erklärt der Rathauschef die Motivation zu dem Video. "Wir wollen also zeigen: Es lohnt sich in Pforzheim einkaufen zu gehen und macht Spaß." Letztlich sei die umfängliche Weihnachtsdekoration ein Instrument, um dieses Grundgefühl zu verstärken. "Man muss nicht in eine andere Stadt fahren, um einzukaufen. Pforzheim hat alles zu bieten, was man braucht - und verbindet das mit kreativen Ideen, wie wir auch jetzt wieder beweisen", so der Rathauschef abschließend.

Letzte Änderung: 27.11.2020


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: