Gute Pflege - gerecht finanzieren

Vorschaubild

22.10.2020 Zu den Reformplänen von Gesundheitsminister Jens Spahn

Bundesgesundheitsminister Spahn hat Anfang Oktober seine lang erwarteten Reformpläne für die Pflege vorgestellt. Die Begrenzung des Eigenanteils bei den Pflegekosten könnte ein erster richtiger Schritt zur Entlastung von Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen sein. Doch die Entlastung fällt so niedrig aus, dass Pflegebedürftigkeit im Alter weiterhin für viele mit einem hohen Armutsrisiko verbunden bleibt.

Anhänge:

Mehr zum Thema im neuesten SOPOINFO

Mehr zum Thema im neuesten SOPOINFO

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 118.39KB

Download

Finanzielle Belastung in stationärer Pflege

Finanzielle Belastung in stationärer Pflege

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.02

Dateigröße: 235.19KB

Download

Letzte Änderung: 21.10.2020