Nektaria Christidou neue Vorsitzende

Vorschaubild

22.09.2020 Generationswechsel beim Betriebsrat von MAHLE in Mühlacker IG Metall Pforzheim dankt Dieter Kiesling für sein Engagement

Die meisten Beschäftigten in Mühlacker und Vaihingen können sich wahrscheinlich gar nicht mehr daran erinnern, dass es einmal eine Zeit gab, in welcher sich ihr Kollege, Dieter Kiesling, nicht als Betriebsrat für ihre Interessen eingesetzt hat.

Schon seit 36 Jahren steht er engagiert den Beschäftigten von MAHLE, ehemals Behr zur Seite - 30 Jahre davon als freigestellter Betriebsrat, 22 Jahre als Betriebsratsvorsitzender.

Zum 31.08.2020 hat er nun sein Amt niedergelegt, um Ende November in die Passivphase seiner Altersteilzeit einzutreten.

Die IG Metall Pforzheim dankt ihm für sein außerordentliches Engagement im Betrieb der Region und in der IG Metall und wünscht ihm für seine private Zukunft alles Gute!

Da sich die Zukunft immer dort einstellt, wo auch Abschied genommen wird, hat sich der Betriebsrat am 08.09. 2020 neu konstituiert:

Nektaria Christidou ist nun Betriebsratsvorsitzende
Jakob Schleyer 1. stellvertretender Betriebsratsvorsitzender
Radenko Lazic 2. stellvertretender Betriebsratsvorsitzender

Die IG Metall Pforzheim gratuliert den gewählten Betriebsräten/-innen zu ihrer Wahl und ist sicher, dass sie die vor ihnen stehenden schwierigen Aufgaben in bewährter Manier meistern werden.

Zur Person Nektaria Christidou.
Sie war bereits von 2002 bis 2018 Betriebsratsvorsitzende am Mahle Behr Standort Kornwestheim mit anfangs noch rund 400 Beschäftigten.

Nachdem der Standort in Kornwestheim geschlossen und zum Teil nach Mühlacker verlagert wurde kümmerte sie sich maßgeblich um die Integration der Beschäftigten in der Region Mühlacker.

Seit 2018 gehört sie dem Betriebsrat bei Mahle in der Region Mühlacker/Vaihingen an und war seit 2019 dort auch stellvertretende Betriebsratsvorsitzende.

Von 2004 war sie im Ortsvorstand der IG Metall in Ludwigsburg. Am vergangenen Donnerstag wurde sie in den Ortsvorstand der IG Metall Pforzheim gewählt.
Seit 2016 ist sie im Beirat der IG Metall auf Bundesebene.
Seit 2005 gehört sie ununterbrochen der großen Tarifkommission der IG Metall
Baden-Württemberg für die Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie an.

Letzte Änderung: 19.10.2020