Die Beschäftigtenbefragung 2020

16.09.2020 Die IG Metall führt in diesem Herbst eine bundesweite Beschäftigtenbefragung durch.

Wie in 2013 und 2017 führt die IG Metall auch in diesem Herbst eine bundesweite Beschäftigtenbefragung durch. Gemeinsam mit den Beschäftigten wollen wir unseren Kurs in dieser Krise bestimmen und uns für die anstehenden betrieblichen, tariflichen und gesellschaftlichen Auseinandersetzungen positionieren.

Denn vor uns liegen nicht nur Tarifrunden in wichtigen Branchen, sondern ein Superwahljahr 2021 mit einer Vielzahl von Landtagswahlen und der Bundestagswahl, aber auch die Vorbereitung zur Betriebsratswahl 2022.

Die Befragung 2020 besteht aus drei Fragenkomplexen:

• Der Blick zurück: Wie ist es Dir in den letzten Monaten ergangen?
  • Die aktuelle Lage: Wie sieht es in Deinem Betrieb, an Deinem Arbeitsplatz aus?
  • Blick nach vorn: Was ist jetzt betrieblich, tariflich und politisch notwendig?

Die Beschäftigtenbefragung wird in der Zeit vom 21. September bis 30.Oktober 2020 online durchgeführt. Weitere Informationen und die Zugangsdaten zur Beschäftigtenbefragung gibt es am Montag im Betrieb.

Letzte Änderung: 16.09.2020