Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Entgelterhöhung bei Haulick + Roos

Vorschaubild

06.11.2019 Weitere 2,0% rückwirkend zum August und T-ZUG ab 2020

Nach einer Erhöhung um 0,8% im Januar 2019 wurde eine weitere Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen um 2,0% Rückwirkend zum August 2019 vereinbart, so der Sprecher der IG Metall Pforzheim, Arno Rastetter.

Wie die IG Metall Pforzheim weiter mitteilt, sei es nach monatelangem Ringen nun endlich gelungen ab 2020 mit dem "Tariflichen Zusatzgeld" von 27,5% des Monatseinkommens die dritte Sonderzahlung bei Haulick & Roos zu etablieren, die nach dem Flächentarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie bereits im Juli diesen Jahres erstmals zu Auszahlung kam. Auf die Auszahlung der zusätzlichen 400 Euro müssen die Beschäftigten bei Haulick +Roos möglicherweise noch bis 2021 warten, dann haben Sie jedoch auch Anspruch auf diese Zahlung, so Rastetter weiter.

Weitere tariflich zu regelnde Themen wie Beschäftigungssicherung, Altersteilzeit und Leiharbeit seien dagegen auf die nächsten Verhandlungen vertagt worden. "Insgesamt trägt der Abschluss aber sowohl der wirtschaftlichen Entwicklung bei Haulick und Roos, als auch den Interessen der Beschäftigten angemessen Rechnung," so Rastetter von der IG Metall Pforzheim.

Anhang:

Firma Haulick + Roos in Pforzheim

Firma Haulick + Roos in Pforzheim

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 2234.25KB

Download

Letzte Änderung: 06.11.2019


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: