Lohnsteuer-Grundbegriffe 2019

Vorschaubild

31.10.2019 Für viele ist die Steuererklärung eine mühselige Arbeit. Der DGB-Ratgeber "Lohnsteuer-Grundbegriffe 2019" erläutert die wichtigsten Begriffe und gibt Tipps zum Ausfüllen der Steuererklärung.

Bald ist es wieder soweit. Wer seine Erklärung für das Jahr 2018 selbst macht, hat dafür jetzt Zeit bis zum 31. Juli. Die ab 2019 um zwei Monate verlängerte Frist (bisher war der Stichtag Ende Mai) gilt dauerhaft.

Das Abc der Lohnsteuer-Grundbegriffe 2019 informiert Beschäftigte über steuerliche Vergünstigungen und gibt ihnen nützliche Tipps und Hilfen zum Ausfüllen der Einkommensteuererklärung. Der langjährig bewährte Ratgeber des Deutschen Gewerkschaftsbunds (DGB) erklärt die wichtigsten lohnsteuerrechtlichen Änderungen.

Letzte Änderung: 01.10.2019