Auf zur Hannover Messer

13.02.2020 Auch in diesem Jahr können IG Metall-Mitglieder wieder kostenlos die Hannover Messe besuchen. Die Messe ist vom 20. - 24. April 2020

Eintritt kostenlos für IG Metall Mitglieder

IG Metall-Mitglieder sparen sich den Eintritt zur Hannover Messe.

Mit dem Leitthema Industrial Transformation beleuchtet die Hannover Messe 2020 alle aktuellen Schwerpunkte, darunter Industrie 4.0, künstliche Intelligenz, 5G oder Smart Logistics. Dabei vereinigt sie 2020 sechs Ausstellungsbereiche: "Future Lab", "Automation, Motion & Drives", "Digital Ecosystems", "Energy Solutions", "Logistics" und "Engineered Parts & Solutions".

Indonesien ist das Partnerland 2020.

Wir werden wieder mit einem eigenen Infostand in der Halle 25 im Bereich des future hub vertreten sein. Hier bieten wir den Besuchern Informationen und Beratung rund um Bewerbung, Arbeitsvertrag, Regelungen im Tarifvertrag und wertvolle Infos zu Studium und Ausbildung. Außerdem werden wir Vorträge auf der dortigen Stage zu Einstiegsgehältern und Arbeitsvertrag halten.

Geplant sind darüber hinaus wieder Angebote zu kostenlosen Thementouren für Multiplikatoren sowie eine Messe-Fachtagung auf dem Messegelände (Ort: Convention Center) zum Thema Digitalisierung und Auswirkungen auf die Beschäftigung. Weitere Infos dazu folgen.
Aber Achtung: Der Voucher (Gutschein) ist kein einlassfähiges Messe-Ticket, sondern er muss mit dem dort angegebenen Voucher-Code vor der Veranstaltung durch die Internet-Registrierung in ein e-Ticket umgewandelt werden.

Wie erhält man nun das e-Ticket?
Die Mitglieder erhalten von der IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim den Voucher mit dem Voucher-Code bzw. den Aktionscode. Über die Homepage der Messe gelangt man nach Eingabe des 5-stelligen Voucher-Codes auf das Anmelde- bzw. Registrierungsmenü der Messe. Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird das e-Ticket als PDF zum Ausdrucken per email zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt).

Anhang:

Messeeinladung für IG Metall Mitglieder