Jugendcamp Markelfingen

Vorschaubild

11.07.2017 Die Jugend der IG Metall Baden-Württemberg trifft sich jedes Jahr in Markelfingen zum Camp. Auch die Pforzheimer waren mit dabei.

Vor allen Dingen Markelfingen! - Dies ist das Motto des Jugendcamps des DGB, das schon seit vielen Jahren in Markelfingen, direkt am Bodensee stattfindet.

Schon ganze Generationen von Metallerinnen und Metallern haben dort während ihrer Jugend gearbeitet, diskutiert und natürlich Spaß gehabt.

Inhaltsbild

In diesem Jahr war die Geschäftsstelle Pforzheim mit insgesamt 7 Personen erneut stark vertreten. Neben den Delegierten zum Bezirksjugendausschuss (BJA) und Jugendsekretär Jonathan Koch waren auch Jugendvertreter und einfache aktive Mitglieder dabei.

Gemeinsam haben sie an dem Wochenende vom 29.06. bis zum 02.07. 2017 im BJA diskutiert, neue Leute aus anderen Geschäftsstellen kennengelernt und sich in Workshops zu Themen wie Nachhaltigkeit, Rechtsruck, Fotografie und Videotechnik, sowie Arbeiterlieder weitergebildet.

Am Freitag hatten die Jungend die Chance mit dem Bezirksleiter Roman Zitzelsberger über die kommende Tarifrunde und das Thema Arbeitszeit zu diskutieren.

Anhang:

IG Metall Jugend Pforzheim in Markelfingen

IG Metall Jugend Pforzheim in Markelfingen

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 374.26KB

Download

Letzte Änderung: 10.07.2017