Erste Delegierte neu gewählt

Vorschaubild

14.01.2016 Paul Däschle und Eduard Dokter wurden neu in die 71 köpfige Delegiertenversammlung gewählt.

IG Metall Pforzheim wählt Vertreterinnen und Vertreter ihrer Gremien 2016 neu. Wie die IG Metall mitteilt werden in den nächsten 3 Monaten die 71 Delegierten der IG Metall Pforzheim zur Delegiertenversammlung neu gewählt. Dies geschieht in Mitgliederversammlungen in 34 Wahlkreisen. In größeren Betrieben werden die Mitgliederversammlungen auf betrieblicher Ebene durchgeführt.

Die erste Mitgliederversammlung fand nun bei Mapal WWS statt. Hier wurden erstmals 2 Delegierte gewählt. Die Anzahl der Delegierten richtet sich nach der Zahl der IG Metall Mitglieder im Wahlbezirk. Diese stieg bei Mapal WWS im Zuge der Anwendung der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie seit dem Jahr 2013 sprunghaft an.

Inhaltsbild

Mit dem Betriebsratsvorsitzenden Paul Däschle und seinem Stellvertreter Eduard Dokter wurden zwei Vertreter in die Delegiertenversammlung der IG Metall Pforzheim gewählt die zu den treibenden Kräften zur Durchsetzung der Tarifverträge bei Mapal WWS gehörten.

Inhaltsbild

Durch ihre Funktion als Betriebsräte genießen sie das Vertrauen der Belegschaft und können so auch erfolgreich eine gewerkschaftliche Betriebspolitik umsetzen so der Sprecher der IG Metall Arno Rastetter.

In den nächsten Wochen werden weitere 69 Vertreter gewählt. Neben den Mitgliederversammlungen in den betrieblichen Wahlkreisen gibt es noch weitere drei regionale Wahlkreise in denen kleinere und Mitgliederschwächere Betriebe sowie einzelne Mitglieder aus den jeweiligen Regionen zusammengefasst werden. Darüber hinaus wählen auch die Seniorinnen und Senioren sowie die Handwerker in der IG Metall ihre Vertreten in den entsprechenden Wahlkreisen.

Anhang:

Delegiertenwahlen bei der IG Metall Pforzheim

Delegiertenwahlen bei der IG Metall Pforzheim

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2182.35KB

Download

Letzte Änderung: 14.01.2016