Aktionsauftakt in Ludwigsburg
5,5% mehr Lohn und Gehalt, Bildungsteilzeit und eine erneuerte Altersteilzeit lautet der Forderungsdreiklang für die aktuelle Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie.
Diese Forderungen passen absolut in die Landschaft und Zeit, die Kolleginnen und Kollegen stünden voll hinter diesen Forderungen, betonten die beiden Redner,auf der beeindruckenden Kundgebung vor dem Verhandlungslokal.

Dass dem so ist, zeigte die überwältigende Anzahl von 5.000 engagierten
IG Metall Kolleginnen und Kollegen, die sich nach einem Demozug durch die Stadt auf dem Forumsplatz in sehr guter und kämpferischer Stimmung zur Kundgebung versammelt hatten, um diesen Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Die knapp 100 TeilnehmerInnen aus dem Enzkreis waren sich auf der Rückfahrt schnell einig: Es war eine tolle Veranstaltung, die gezeigt hat, dass die Kolleginnen und Kollegen aus den Betrieben für die kommende Auseinandersetzung bestens gerüstet sind.
Dies wird auch bitter nötig sein, wenn man sich das Angebot anschaut, dass die Arbeitgeberseite vorgelegt hat: 2,2% mehr Entgelt bei 2 Null Monaten, eine Altersteilzeit mit halbierter Zugangsquote und Fehlanzeige bei der Bildungsteilzeit.
Letzte Änderung: 10.04.2015