Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Beim Thema Respekt herrscht Einklang

Vorschaubild

27.12.2014 Sandra Minnert übergibt "Respekt!"- Schild bei S&G im Brötzinger Tal

"Wir haben eine bunte Mischung, die von Griechenland über Italien und die Türkei bis nach Osteuropa und Russland reicht. Das Miteinander der Kulturen klappt gut", so Udo Betz, Centerleiter Pforzheim/Kraichgau der S&G Automobil AG. Doch getreu dem Motto "währet den Anfängen", ist jetzt bei einer gemeinsamen Aktion der Geschäftsleitung, des Betriebsrates und der IG Metall Pforzheim ein "Respekt!"- Schild in den Verkaufsräumen im Brötzinger Tal installiert worden. "Auch wenn wir in manchen Dingen unterschiedlicher Meinung sind. Wenn es um das Thema Respekt geht, haben wir Einklang", sagt Martin Kunzmann, erster Bevollmächtigter der IG Metall Pforzheim. Das Schild sei nur ein Symbol, es gehe grundsätzlich um ein respektvolles Miteinander, so Gewerkschaftssekretärin Liane Papaioannou. Der Umgangston und das Arbeitsklima seien bei S&G gut, betonte Udo Betz mit Blick auf eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 19,5 Jahren.

Inhaltsbild

Überreicht wurde das "Respekt!"-Schild im Übrigen von niemand Geringerem als der ehemaligen Fußball-Weltmeisterin und "Respekt!"-Schirmfrau Sandra Minnert. Sie war zu Gast in Pforzheim, um für die IG Metall-Initiative zu werben und ihres Amtes als Schirmfrau zu walten: "Oft werden die Betriebe erst aktiv, wenn etwas bei ihnen vorgefallen ist. Umso schöner ist es, dass es bei S&G keines Anlasses bedurfte, um sich mit dem Aufhängen des Schildes zu der Initiative Respekt! - kein Platz für Rassismus" zu bekennen".

Anhang:

Respekt bei S&G

Respekt bei S&G

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 2142.92KB

Download

Letzte Änderung: 08.12.2014


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: