Betriebsversammlung bei Harman Becker

Ballons als Mahnmal

11.11.2014 Vertreter des Wirtschaftsministeriums sichert Belegschaft von Harman Becker Unterstützung zu.

Bei der gestrigen Betriebsversammlung markierten 180 schwarze Luftballons die Plätze der Kollegen, die nach dem Willen des Arbeitgebers in Zukunft leer bleiben werden. Die Kolleginnen und Kollegen forderten mit T-Shirts, auf deren Rücken ein Wortspiel des Firmennamens HARMAN prangt, Zukunft für den Standort Karlsbad. Auch in vielen Redebeiträgen während der Diskussion war dies ein Schwerpunkt. "Wir wollen einfach in Ruhe unsere Arbeit machen, das wird uns aber zunehmend erschwert, da jederzeit mit der nächsten Hiobsbotschaft zu rechnen ist" sagt eine Kollegin vor Beginn der Versammlung in einem Gespräch mit Liane Papaioannou von der IG Metall.
Ministerialrat Günter Stotz kündigt in der Versammlung an: "Finanzminister Nils Schmid wird alles daran setzen, um bei einem persönlichen Gespräch mit dem Harman Chef Paliwal, den Erhalt der Arbeitsplätze im Bereich der Produktion zu sichern. WMF zeigt es, Produktion in Deutschland ist auch in amerikanischen Konzernen machbar."

Anhänge:

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard