Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Jan Spengler neuer Jugendsekretär

Vorschaubild

04.12.2013 Jan Spengler ist der neue hauptamtliche Sekretär der IG Metall Pforzheim. Sein Arbeitsschwerpunkt ist das Thema "Jugend und Junge Generation".

Jan Spengler ist seit November 2013 für die IG Metall Bruchsal-Bretten und
Pforzheim - Enzkreis als Gewerkschaftssekretär tätig. Er war bei Nokia Siemens Networks in Bruchsal beschäftigt und hat dort verschiedene betriebliche Tätigkeiten wahrgenommen.

Inhaltsbild

Von Beruf ist der 30 jährige Industrieelektroniker. Als Jugend- und Auszubildendenvertreter; Betriebsrat und Vertrauenskörperleiter hat er viel Erfahrung in Fragen der betrieblichen Interessenvertretung gesammelt.

Durch sein ehrenamtliches gewerkschaftliches Engagement im Ortsjugendausschuss und als Mitglied des Ortsvorstandes in Bruchsal sowie als Mitglied der Großen Tarifkommission für Baden-Württemberg hat er bereits Erfahrungen und Einblick in gewerkschaftliche Abläufe erhalten

Er ist seit 1. November bei uns und hat sich bereits sehr gut in unser Team in Pforzheim integriert, so der 1. Bevollmächtigter der IG Metall Pforzheim Martin Kunzmann.

Er unterstützt die Jugend- und Auszubildendenvertreter in den Metall-, KfZ und Edelmetallbetrieben der Region und treibt die Kampagne der IG Metall "Revolution Bildung" mächtig voran. In einigen Jugend- Und Auszubildendenversammlungen konnte er bereits zahlreiche Jugendliche überzeugen Mitglied der IG Metall zu werden.

Die Zahl der Auszubildenden die Mitglied der IG Metall im Enzkreis sind hat mit 420 einen absoluten Höchststand erreicht so Kunzmann von der IG Metall.

Wir sind uns sicher, dass unser neuer Kollege Jan Spengler diese erfolgreiche Arbeit in Zukunft fortsetzen kann und es Ihm auch gelingt die Qualität und Ausstattung der Bildung von jungen Menschen in den Betrieben weiter zu verbessern

Letzte Änderung: 04.12.2013


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: