Crane will Standort platt machen

Vorschaubild

12.09.2012 Betriebsrat und IG Metall kämpfen für den Erhalt der 60 Arbeitsplätze in Pfozheim Huchenfeld

Die Nachricht der US amerikanischen Konzernleitung von Crane, dass sie das Werk in Pforzheim zum Jahresende schließen wollen traf die Beschäftigten wie ein Hammer den Ambos.

Inhaltsbild

Ohne weitere Erläuterungen wollte die Geschäftsleitung gleich mit dem Betriebsrat über einen Sozialplan verhandeln. IG Metall und Betriebsrat haben sofort das IMU Institut eingeschaltet um ein Fortführungskonzept zu erarbeiten, dass den wirtschaftlichen Erfolg für die nächsten Jahre sicherstellen kann. Für die teils über Jahrzehnte bei Crane Resistoflex Beschäftigten wäre die Schließung des Standorts ein Katastrophe. Pforzheim hat ohnehin schon seit Jahren die höchste Arbeitslosenrate in Baden-Württemberg.

Letzte Änderung: 14.09.2012