Übernahme UNBEFRISTET Jetzt !!!
Damit verleihen die Witzenmannazubis dem Lösungsvorschlag der IG Metall nach unbefristeter Übernahme Nachdruck. In den Tarifgesprächen hatte die IG Metall Baden-Württemberg ihren Lösungsvorschlag für die von den Arbeitgebern abgelehnte Übernahme der Auszubildenden eingebracht.

Der Chef von Südwestmetall, Dr. Rainer Dulger, hatte in einem Interview mit den Stuttgarter Nachrichten beklagt, die Forderung der IG Metall sei in den Betrieben und bei den Arbeitgebern nicht so angekommen, wie IG Metall-Bezirksleiter Jörg Hofmann sie darstelle. Hofmann hatte die Arbeitgeber aufgefordert, statt ideologischer Aufrüstung sachliche Information in den Vordergrund zu rücken.

Fakten und Argumente auf den Tisch "Wer zugehört hat, weiß, was die IG Metall fordert. Aber spätestens nach Präsentation unseres Lösungsvorschlages kann nicht mehr mit falschen Behauptungen gearbeitet und die eigene Mitgliedschaft im Arbeitgeberlager und die Öffentlichkeit verunsichert werden." Dazu zähle auch "das Gerede, die IG Metall fordere die Verbeamtung der Azubis" sowie die Behauptung "unsere Forderung koste Ausbildungsplätze, da zusätzliche Ausbildung, über den Bedarf hinaus, nicht mehr möglich sei." Deshalb fordert Frederic Striegler, zuständiger Sekretär der IG Metall Pforzheim auch: Jetzt müssen Fakten und Argumente auf den Tisch. Ideologische Schützengräben bringen uns keiner Lösung näher."
"Auch die Azubis bei Witzenmann brauchen künftig eine unbefristete Übernahme und keine weitere Probezeit."
Letzte Änderung: 23.04.2012