Ratgeber Weihnachtsgeld

Vorschaubild

16.12.2011 Alle Jahre wieder...

Auch wer nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, kann trotzdem Anspruch auf Weihnachtsgeld haben. Aber wem steht diese Sonderzahlung des Arbeitgebers zu? Und in welcher Höhe? Im IG Metall-Ratgeber "Weihnachtsgeld" gibt es die wichtigtens Informationen rund um die Bescherung vor dem Fest.

Alle Jahre wieder gibt es den Extrabonus zu Weihnachten - jedenfalls für einen großen Teil der Arbeitnehmer. Deshalb stehen auch alle Jahre wieder viele Beschäftigte vor der Frage: Bekomme auch ich in diesem Jahr etwas? Vorweg muss klar sein: Auf Weihnachtsgeld gibt es keinen im Gesetz geregelten Anspruch. Einen Rechtsanspruch hat also nicht jeder!

Aber wer bekommt nun den Extrabonus? Und in welcher Höhe? Antworten gibt der IG Metall-Ratgeber "Weihnachtsgeld

Anhang:

Zum Ratgeber Weihnachtsgeld

Zum Ratgeber Weihnachtsgeld

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 3790.48KB

Download

Letzte Änderung: 12.12.2011