Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Tipps für Ferienhelfer/innen

Vorschaubild

15.06.2011 Informationen für Ferienjobber zu tariflicher Bezahlung, Urlaub, Steuern und Versicherung.

Leistungen und Rechte und eine tarifliche Bezahlung gibt es für die Beschäftigten nicht einfach so. Sie sind weder selbstverständlich noch vom Himmel gefallen.

Die IG Metall hat viel erreicht in der Metall- Edelmetall- und Elektroindustrie, in den Bereichen Textil und Bekleidung, Holz und Kunststoff oder im Kfz- und Elektrohandwerk.

Von den Früchten unseres Erfolgs profitieren auch Ferienarbeiter. Einen Rechtsanspruch auf die tariflichen Leistungen haben Ferienbeschäftigte aber nur als Mitglied der IG Metall.

Deshalb Flyer runterladen ausfüllen und Mitglied der IG Metall werden.

Oder noch besser: Gleich mehrere Exemplare ausdrucken an alle Ferienjobber im Betrieb verteilen und mit der Prämiensommerwerbeaktion verbinden ;-)

Anhang:

Info Flyer

Info Flyer

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 1218.97KB

Download

Letzte Änderung: 12.05.2011


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: