IG Metall Pforzheim im Aufwind

07.05.2011 Mitgliederzahlen zeigen erstmals seit der Krise wieder nach oben.

Im Vergleich zum Vorjahrresmonat ist die Zahl der Mitglieder in den Betrieben um 0,5% gestiegen.

Besonders viele Beschäftigte sind seit Jahresbeginn in den Betrieben

• Harman Becker (55)
  • Bystronic Lenhardt (33)
  • Mapal WWS (22)
  • Behr (22)
  • Greule (13)
  • Abele (11)

Mitglied der IG Metall geworden.

Insgesamt sind es seit Jahresbeginn bereits 258.

Inhaltsbild

War die Hauptmotivation bei vielen Beschäftigten bei Harman Becker im wesentlichen die erfolgreiche Auseinandersetzung um den Erhalt der Arbeitsplätze im pfälzischen Werk Schaidt, so geht es den Beschäftigten bei Lenhardt, Mapal und Greule darum, für die Zukunft eine Tarifbindung für die jeweiligen Betriebe zu erreichen.

Inhaltsbild

Tarifbindung besteht bei Behr, Abele und anderen schon länger. Dort unterstützen die neuen Mitglieder die Sicherung der tariflichen Bestimmungen,und tragen mit dazu bei weitere tarifpolitische Erfolge zu erzielen.

Dies ist insbesondere vor dem Hintergund des bevorstehenden Gewerkschaftstags im Oktober in Karlsruhe eine erfreuliche Entwicklung. Denn nur eine mitgliederstarke IG Metall wird in der Lage sein die im Herbst zu treffenden Ziele für die Zukunft auch wirksam umzusetzen.

Inhaltsbild

Mit jedem weiteren Mitglied gewinnen wir an Durchsetzungsfähigkeit, und stärken auch den gewerkschaftlich organisierten Betriebsräten den Rücken, jetzt und für die Zukunft.

Deshalb jetzt gleich Mitglied werden:

Letzte Änderung: 12.05.2011