Mehr Chancen für Frauen und die Jugend

Vorschaubild

29.04.2011 Betriebsrätin Martina Teubner von pretema spricht beim Betriebsräteempfang des Enzkreises am "Vorabend" des 1. Mai 2011

Warum verdienen Frauen weniger als Männer bei gleicher Arbeit und gleichem Können?

Inhaltsbild

Warum müssen wir über eine Quotenregelung in den Vorständen deutscher Unternehmen diskutieren?

Warum werden Frauen strukturell benachteiligt durch fehlendes Betreuungsangebot für Kinder?

Wo ist da die Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

Wieso haben Jugendliche so schlechte Zukunftsperspektiven?

Die waren die Kernfragen ihres Referats zu denen sie dann auch die notwendigen Veränderungspotenziale analysierte und die notwendigen Forderungen ableitete.

Inhaltsbild

Vor der Rede von Martina Teubner begrüßte der 1. Landesbeamte des Enzkreises Wolfgang Herz die anwesenden Betriebsräte und danke ihnen für ihre wichtige Arbeit in den Betrieben.

Inhaltsbild

Im Anschluß lud der Enzkreis die Anwesenden zu einem kleinem Stehimbis ein, bei dem noch angeregt zwischen betrieblichen Interessensvertretern und den Vertretern aus Stadt und Landkreis diskutiert wurde.

Anhang:

Reden von Martina Teubner

Reden von Martina Teubner

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 62.22KB

Download

Letzte Änderung: 28.04.2011