Aufruf zum Ostermarsch 2011

07.04.2011 Karsamstag, 23.4.2011, Stuttgart: 12:00 Uhr Auftaktkundgebung am Deserteursdenkmal am Theaterhaus, Siemenstr. 11 am Pragsattel 14:00 Uhr Kundgebung auf dem Schlossplatz.

Seit nunmehr 10 Jahren führt die Bundeswehr Krieg in Afghanistan. Die große Mehrheit der Deutschen will den perspektivlosen Krieg in Afghanistan so schnell wie möglich beenden. Nach Einschätzung von Hilfsorganisationen hat die internationale Gemeinschaft in Afghanistan weder ihre militärischen noch ihre politischen Ziele erreicht. Deshalb fordern wir nicht nur ein Ende der deutschen Beteiligung, sondern die sofortige Beendigung des Afghanistan-Kriegs.

Jetzt! Außenpolitik entmilitarisieren. Abrüstung jetzt!

Nach dem Zusammenbruch des Ostblocks ist die Bundeswehr zunehmend an Auslandseinsätzen der NATO beteiligt. Sie wird konsequent zu einer international operierenden Interventionsarmee umgebaut. Die deutschen Rüstungsexporte sind mit die höchsten weltweit. Und immer noch lagern US-Atomwaffen auf deutschem Boden.

Anhang:

Aufruf des DGB Baden-Württemberg