IG Metall Jugend gegen Rechts!

Vorschaubild

24.02.2010 IG Metall Jugend denkt an die Opfer vom 23.Februar 1945 und zeigt Flagge gegen Rechts.

Auch dieses Jahr informierte die DGB Jugend die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Pforzheim über die Vorkommnisse zum 23. Februar.

Unter dem Motto "Ein Gedenklicht für die Opfer" verteilte die DGB Jugend über 600 Kerzen in der Innenstadt. Dazu gab es ein begleitendes Flugblatt. Für die Kinder wurden bunte Luftballons, mit der Aufschrift "Bunt statt Braun" ausgegeben.
Dabei war vor allem der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürger, für die Jugendlichen, sehr wichtig. "Aufklärungsarbeit" steht hier im Vordergrund.
Auch wurde bei den Gesprächen immer wieder auf die Aktivitäten der rechten Gruppen in Pforzheim hingewiesen. Viele Einwohner sind gegen den Marsch der Neonazis am 23. Februar. Sie meinten hier muss die Politik aktiv werden. Rechtspropaganda in jeglicher Form darf nicht geduldet werden. Dies ist auch eine Forderung der DGB Jugend.
Die Aktion "Ein Gedenklicht für die Opfer", sollte als Apell für die ganze Stadt zählen und das Geschehene nicht vergessen lassen.

Anhänge:

Flugblatt

Flugblatt

Dateityp: PDF document, version 1.2

Dateigröße: 77.51KB

Download

Bild der Aktion

Bild der Aktion

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 1060.26KB

Download

Letzte Änderung: 24.02.2010