Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim

Würth in Pforzheim wird geschlossen

17.05.2009 140 Beschäftigte sind von der Schließung betroffen.

Die Eckpunkte zur Schließung des Würth-Leiterplattenwerks in Pforzheim sind vereinbart. Bereits im Januar baute Würth Elektronik 55 Arbeitsplätze ab.

Der bestehende Standort in Pforzheim wird nach der Schließung komplett aufgelöst. Gleichzeitig wird das Unternehmen eine in Pforzheim entwickelte Zukunftstechnologie an einem anderen, dafür geeigneten Standort in der Nähe von Pforzheim ansiedeln. Dort sollen etwa 20 bis 25 Personen aus der bisherigen Belegschaft beschäftigt werden.

Würth Elektronik wird 35 Beschäftigten Arbeitsplätze an anderen Standorten der Würth-Elektronik-Unternehmensgruppe in Baden-Württemberg anbieten. Geschäftsleitung, Betriebsrat und IG Metall vereinbarten im Rahmen des Sozialplans, dass die Beschäftigten zum 1. Juli 2009 in die Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft mypegasus wechseln können. Dies gilt auch für Beschäftigte die ein Übernahmeangebot zu anderen Würth Standorten erhalten.

IG Metall und Betriebsrat hatten bis zuletzt versucht den Standort zu halten.

Letzte Änderung: 19.05.2009

Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

Service-Links: