Beschäftigtenbefragung der IG Metall

28.02.2009 Die Befragungsaktion ist so angelegt, dass breite Zugangsmöglichkeiten für Mitglieder und Nichtmitglieder bestehen. Sie besteht aus folgenden Elementen:

Um viele Beschäftigte zu erreichen, gibt es bei der IG Metall Pforzheim so viele Fragebögen wie wir Mitglieder haben.

Im Betrieb wird die Befragung durch ehren- und hauptamtlich Aktive durchgeführt. Für die Annahme der ausgefüllten Fragebögen erhalten die Verwaltungsstellen Urnen. Sobald die betriebliche Aktion durchgeführt wurde, merden die Fragebögen von der IG metall Pforzheim gebündelt und an das Institut geschickt werden, das die Erfassung vornimmt. Der Mantelbogen enthält außerdem eine Rückantwortpostkarte. Damit können sich Teilnehmer für ein Dialogangebot der IG Metall anmelden. Das Angebot richtet sich an Mitglieder und an Nichtmitglieder.
Die Fragebögen sind mit einer Kennung versehen. Damit können die Fragebögen der IG Metell Pforzheim zugeordnet werden.

Onlinebefragung
Über die Kampagnenwebsite www.gutes-leben.de kann man online an der Befragung teilnehmen. Der Online-Fragebogen liegt in verschiedenen Sprachen vor.

Die Fragebögen werden in einem Mantelumschlag geliefert, der die Ziele der Kampagne und der Befragung erklärt. Der Mantelbogen enthält außerdem eine Rückantwortpostkarte. Damit können sich Teilnehmer für ein Dialogangebot der IG Metall anmelden. Das Angebot richtet sich an Mitglieder und an Nichtmitglieder.

Um allen Mitglieder zu ermöglichen, an der Befragung teilzunehmen, wird der Fragebogen der April-Ausgabe der "metallzeitung" beigelegt.
Zusätzlich liegt eine Postkarte zur Anmeldung für das Dialogangebot bei.

Befragungszeitraum
Die Befragung wird von April bis Juni 2009 durchgeführt.
Die betriebliche Befragung soll bis Mitte Mai abgeschlossen sein, um genügend Zeit für die Auswertung zu haben.

Die Ergebnisse werden Anfang Juli veröffentlicht.

Letzte Änderung: 16.02.2009