Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Ebinger & Giek erneut in Insolvenz

Vorschaubild

18.12.2008 Bereits Ende 2001 war die Firma schon einmal insolvent. Darmals wurden die Ebinger & Giek durch die Übernahme von Heckler gerettet.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde im aktuellen Verfahren Rechtsanwalt Holger Blümle berufen. Die IG Metall erwartet von ihm die Fortführung des Geschäftsberiebs und die Vorfinanzierung der Löhne und Gehälter für die Beschäftigten über 3 Monate. Ob es gelingt erneut einen Investor zu finden und so die verbliebenen 45 Arbeitsplätze zu retten ist derzeit noch nicht absehbar.

Letzte Änderung: 15.12.2008


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: