Wirtschaft aktuell

Vorschaubild

30.11.2008 G20-Aktionsplan Weltfinanzgipfel leitet Reform der Finanzmärkte ein

Die führenden Wirtschaftsnationen sind sich einig: Die Finanzmärkte müssen neu geordnet werden. Auf dem Krisengipfel in Washington kündigten sie an, künftig enger zusammenzuarbeiten und das Finanzsystem strenger zu kontrollieren. Die G 20 verabschiedeten einen knapp 50 Punkte umfassenden Aktionsplan. Konkrete Maßnahmen müssen jedoch erst noch ausgearbeitet werden. Den Absichtserklärungen müssen nun Taten folgen. Und auch dann können die angesprochenen Maßnahmen nur der erste Schritt zu einer umfassenden Reform des Weltfinanzsystems sein.

Anhang:

Wirtschaft aktuell

Wirtschaft aktuell

Dateityp: PDF document, version 1.4

Dateigröße: 33.98KB

Download

Letzte Änderung: 27.11.2008