Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Bildungsprogramm der IG Metall Jugend

Vorschaubild

30.12.2008 Rechtzeitig zum Start ins neue Jahr gibt es hier das neue Bildungsprogramm der IG Metall Jugend mit allen Seminaren die für jugendliche und junge erwachsene IG Metall Mitglieder angeboten werden.

Die Welt verändert sich - mit uns oder ohne uns. Es ist unsere Entscheidung, ob wir dabei sind oder nur Zuschauer. Die IG Metall-Jugend ist dabei.

Uns stehen die Türen offen - wenn wir sie gemeinsam aufstoßen. Bildung, Ausbildung und berufliche Zukunft - das sind die Voraussetzungen für eine Teilhabe am Reichtum unserer Gesellschaft. Wir werden uns diese Zukunft notfalls erstreiten.

Dem gegenüber stehen: Fehlende Ausbildungsplätze, steigende Jugendarbeitslosigkeit, schlechte Zukunftsperspektiven. Eine Jugend, die sich wehrt, wird diese Hürden überwinden.

Zur Unterstützung haben wir ein eigenes Bildungsprogramm
für Jugendliche entwickelt. Weitere Seminare die vor Ort in Karlsruhe oder Pforzheim durchgeführt werden, werden jeweils entsprechend veröffentlicht. Die Zukunft gehört uns. Mach mit!

Anhang:

Zentrales Bildungsprogramm Jugendseminare

Zentrales Bildungsprogramm Jugendseminare

Dateityp: PDF document, version 1.3

Dateigröße: 3420.74KB

Download

Letzte Änderung: 17.11.2008


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: