Weitere Warnstreiks....

07.11.2008 ...in Pforzheim, Remchingen und Vaihingen Enz!!!! Abermals Arbeitsniederlegungen bei Behr und Witzenmann

Pforzheim/Remchingen/VaihingenEnz (07.11.2008) Die Warnstreikwelle der IG Metall Pforzheim rollt weiter. Am heutigen Freitag haben rund 160 Beschäftigte der Frühschicht bei Behr in Pforzheim und Vaihingen sowie bei Witzenmann in Remchingen, die Arbeit eine Stunde früher beendet.

Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Pforzheim, Martin Kunzmann, zeigte sich zufrieden mit dem Verlauf der bisherigen Arbeitskampfmaßnahmen, an der sich insgesamt bereits mehr als 1.200 Beschäftigte im Enzkreis beteiligt haben. "Die hohe Beteiligung zeigt den großen Rückhalt für unsere Acht-Prozent-Forderung in den Betrieben", erklärte er. Erneut forderte er die Arbeitgeber zu einem vernünftigen Angebot auf. "Die Zeit der Verhandlungen läuft ab", erklärt Kunzmann. "Sollte es am 11. November bei der nächsten Verhandlungsrunde mit Südwestmetall zu keiner Einigung kommen wird bereits tags darauf die Urabstimmung über einen Arbeitskampf beginnen.

Am Nachmittag und am Abend sind noch die Beschäftigten der Spät- und Nachtschicht bei Behr Pforzheim und Vaihingen sowie Witzenmann in Remchingen zu einer einstündigen Arbeitsniederlegung aufgerufen.

Letzte Änderung: 07.11.2008