Neuer Sekretär beim DGB in Pforzheim

Vorschaubild

22.10.2008 Torsten Hannig, ist seit 1. Oktober 2008 beim DGB in Pforzheim.

Er sieht in der Arbeit beim Dachverband die Chance, die Kraft, die von den betrieblichen Aktivitäten der Gewerkschaften ausgeht, aufzunehmen und diese dann in die öffentliche Debatte einzubringen. Sicher sind die Anforderungen an Betriebsräte und Vertrauensleute von Gewerkschaft zu Gewerkschaft in der Praxis unterschiedlich. Deshalb ist es um so wichtiger die DGB Arbeit so auszurichten, dass sie nach außen hin als einheitliches Sprachrohr funktioniert. Egal ob es um Themen wie Frauenrechte, Leiharbeit, Mindestlohn, Finanzkrise, Bildung oder Ausbildung geht: Wichtig ist und bleibt: Gemeinsam sind wir stärker! Diesen Leitspruch hat Torsten Hannig bereits zu Beginn Ausbildung in die Tat umgesetzt und hat sich ehrenenamtlich gewerkschaftspolitisch engagiert.

Inhaltsbild

Nach seinem Studium hat er als DGB Jugendsekretär in Bremen im hohen Norden sein Engagement hauptamtlich weitergeführt. Über mehrere Stationen an unterschiedlichen Orten in der Republik, zuletzt beim DGB Bezirk in Stuttgart ist er nun in Pforzheim angekommen. Nach zwei Jahren Beurlaubung wegen Elternzeit freut es sich darauf, neue Kolleginnen und Kollegen kennen zu lernen und gemeinsam die Dinge an zu packen, die den Menschen in den Betrieben und der Region auf den Nä-geln brennen. Unterstützen wir ihn nach Kräften dabei.

Anhang:

Torsten Hannig

Torsten Hannig

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 364.17KB

Download

Letzte Änderung: 22.10.2008