Warnstreiks in Pforzheim & dem Enzkreis
Pforzheim/Enzkreis. Seit Dienstag, 29.10.2024 finden in sechs Betrieben in Pforzheim und dem Enzkreis erfolgreiche Frühschlussaktionen mit breiter Beteiligung statt.
Den Beginn machten die Firmen Witzenmann mit den Standorten Pforzheim, Buchbusch und Remchingen so wie die Firma Gebr. Saacke am Dienstag, indem dort alle Beschäftigten aufgerufen waren, Ihre Arbeit je eine Stunde früher zu beenden.
Weiter ging es am Mittwoch bei der Firma Karl Klink in Niefern-Öschelbronn, wo sich fast alle Beschäftigten daran beteiligten.
Den Abschluss dieser Woche machen die Betrieb Mahle Behr in Mühlacker und Vaihingen und die Firma Mapal WWS auf der Wilferdinger Höhe. In allen drei Betrieben sind die Beschäftigten aufgerufen, früher in das verlängerte Wochenende zu starten.
Die Beteiligung ist flächendeckend in allen Betrieben über den Erwartungen, denn trotz der Schulferienwoche sind zahlreiche Beschäftigte im Betrieb, die sich mit großer Mehrheit aktiv an der Tarifrunde der Metall- und Elektroindustrie beteiligen.
Für die kommende Woche sind in Pforzheim und dem Enzkreis weitere Warnstreiks mit Kundgebungen und Menschenketten geplant.
Letzte Änderung: 31.10.2024