Kostenlos zur Hannover Messe

12.03.2024 IG Metall lädt ihre Mitglieder zur Messe ein

Vom 22. bis 26. April 2024 findet die Hannover Messe statt. IG Metall-Mitglieder laden wir mit kostenlosen E-Tickets zum Besuch auf die weltgrößte Industriemesse ein. Kostenlos zur Hannover Messe

Mitglieder der IG Metall können die Hannover Messe kostenlos besuchen. Die weltgrößte Industriemesse findet vom 22. bis 26. April 2024 in Hannover statt. Auch in diesem Jahr hält die weltgrößte Industriemesse viele Trends bereit. Im Fokus stehen Themen wie CO2-neutrale Produktion, Energie, Industrie 4.0 und Manufacturing-X, KI und maschinelles Lernen sowie Wasserstoff und Brennstoffzellen. Partnerland ist in diesem Jahr Norwegen.

Wie komme ich an das E-Ticket?
Wer an einem E-Ticket interessiert ist, braucht dazu den IG Metall-Registrierungslink. Dieser Link ist nach dem Login nur für Mitglieder sicht- und nutzbar.

Nach Eingabe der Registrierungsdaten wird Dir das personalisierte E-Ticket per E-Mail zugesandt (die Adresse wurde bei Registrierung zuvor abgefragt). Das personalisierte Ticket gilt als Dauerticket für alle Veranstaltungstage - jedoch nicht als Fahrkarte im öffentlichen Nahverkehr Hannover.

Infostand der IG Metall: Tipps zum Berufseinstieg und Automobilkonferenz
Auch die IG Metall ist wieder vertreten. Unseren Infostand findest Du in Halle 2, Stand C 47. Neben Vorträgen zu Einstiegsgehältern und Regelungen im Arbeitsvertrag gibt es dort Tipps und Beratung rund um die Bewerbung, den Arbeitsvertrag und zu Tarifverträgen.

Zudem veranstaltet die IG Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt am 25. April 2024 eine Automobilkonferenz unter dem Titel "Drive for Change - Betriebliche Perspektiven auf die sozialökologische Transformation in der Automobilindustrie". Daran teilnehmen werden unter anderem Christiane Benner, Erste Vorsitzende der IG Metall, und Olaf Lies, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Verkehr, Bauen und Digitalisierung sowie weitere Verantwortliche aus Wirtschaft und Wissenschaft. Die Veranstaltung wird von von 9.30 bis 15.30 Uhr auf dem Messegelände in der Technology Academy am Pavillon 36 (zwischen Halle 26 und 16) durchgeführt. Die Konferenz fällt unter Paragraf 37 Absatz 6 Betriebsverfassungsgesetz. Wer teilnehmen möchte, meldet sich unter Angabe der Seminarnummer A500244001 bei der IG Metall Pforzheim an.

Letzte Änderung: 09.03.2024