'''Nie wieder ist JETZT!'''

Gegen Rechts

23.02.2024 DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften rufen zusammen mit der Initiative gegen RECHTS am 25.Februar um 15 Uhr zur Demonstration mit Kundgebung auf! Treffpunkt: Bahnhofstraße "Stele des Wiederstands"

In unserer Stadt starben zehntausende Menschen durch den von Nazis gewollten Krieg. Menschen wurden aus rassistischen, religiösen, politischen Gründen verfolgt, verschleppt, ausgebeutet und ermordet. Eine Veranstaltung wie die "Fackelmahnwache", die genau diese Gründe verdreht, das Naziregime verherrlicht und damit zutiefst hasserfüllt ist, werden wir in unserer Stadt niemals akzeptieren!
Pforzheim Nazifrei !!!

Lasst uns gemeinsam für Solidarität und Vielfalt und gegen Rassismus eintreten.
Wir tun dies gewaltfrei und zusammen mit allen anderen demokratischen, friedlichen Antifaschist*innen.

Solidarität, soziale Gerechtigkeit, Teilhabe und Demokratie gehören zusammen!

Jetzt ist es Zeit, Gesicht für unsere Demokratie zu zeigen!

Gewerkschaften stehen für Demokratie, Vielfalt und Humanität - im Betrieb wie auf den Straßen und Plätzen. Die Mehrheit in unserem Land steht klar gegen Hetze und Ausgrenzung.

Wir verurteilen Rechtsextremismus und faschistisches Gedankengut: im Betrieb wie im Bundestag, in den sozialen Netzwerken wie auf den Straßen.

Wir wenden uns gegen jede Einteilung in Menschen erster, zweiter und dritter Klasse. Das ist menschenverachtend. Wir stehen zu unseren Kolleginnen und Kollegen - egal, wo sie geboren sind, welche Muttersprache sie sprechen oder welche Religion sie ausüben.

Der DGB und seine Mitgliedsgewerkschaften rufen zusammen mit der Initiative gegen RECHTS am 25.Februar um 15 Uhr zur Demonstration mit Kundgebung auf!
Treffpunkt: Bahnhofstraße "Stele des Wiederstands"

Wir fordern die Pforzheimer*innen auf, sich zahlreich unserem friedlichen Protest gegen das Erstarken rechter Parteien in der Innenstadt anzuschließen. Bestärkt durch die vielen großen Aktionen der letzten Wochen überall im Land sehen auch wir die Notwendigkeit, auf die aktuelle Gefahr von Rechts aufmerksam zu machen und uns der menschenverachtenden Politik der AfD entgegenzustellen. Wer aktuell mit Besorgnis auf die Wahlprognosen schaut, hat an diesem Tag die Chance aktiv zu werden und ein Zeichen zu setzen!

Mit unserer Demonstration möchten wir der Pforzheimer Bevölkerung die Möglichkeit geben, sich für die Demokratie einzusetzen und die Solidarität der anderen Menschen zu spüren. Zusammenhalt und Unterstützung waren schon immer die richtigen Mittel, um gemeinsam durch eine Krise zu kommen. Hetze und Ausgrenzung führen jedoch ins Unglück. Indem die AfD gezielt Bevölkerungsgruppen gegeneinander ausspielt, stellt sie eine Gefahr für den gesellschaftlichen Zusammenhalt dar.

Anhang:

Aufruf

Aufruf

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 380.54KB

Download

Letzte Änderung: 22.02.2024