Neuwahl der Delegierten der IG Metall

08.01.2024 Zwischen Januar und April 2024 werden die Delegierten für die Delegiertenversammlung in Pforzheim in 3 regionalen und 35 betrieblichen Wahlversammlungen sowie 1 Personengruppe neu gewählt.

Liebe Kollegin, lieber Kollege,
wir laden Dich zur Mitgliederversammlung in den jeweiligen Wahlbezirk zur Wahl
der Delegierten ein. Wählbar ist, wer mindestens zwölf Monate Mitglied der
IG Metall ist und satzungsgemäßen Beitrag zahlt. Wählen darf, wer mindestens drei
Monate der IG Metall angehört. Frauen sind gemäß ihres Mitgliederanteils zu wählen. Bist Du in einem Betrieb mit betrieblicher Wahlversammlung beschäftigt, übst
Du dort Dein Wahlrecht aus. Die Delegierten der zukünftigen Delegiertenversammlung sind das Parlament der IG Metall Pforzheim. Sie entscheiden über alle örtlichen
Gewerkschaftsangelegenheiten.

Dein Team der IG Metall Pforzheim

• Eröffnung und Begrüßung
  • Struktur und demokratischer Aufbau der IG Metall
  • Wahl der Wahl- und Mandatsprüfungskommission
  • Wahl der Delegierten und der stellvertretenden Delegierten zur Delegiertenversammlung für die Legislaturperiode 2024 bis 2027
  • Verschiedene

Waltermine:
BETRIEBLICHE VERSAMMLUNGEN finden in folgenden Betrieben statt:
Mahle Behr; Inovan; Schroff; Witzenmann; Witzenmann Speck; G. RAU; MAPAL WWS; elumatec AG; DODUCO Solutions GmbH; DODUCO Contacts and Refining; PED; Felss Systems; WISI Communications; WISI Automotive; Harman/Becker Automotive; Karl Klink; Karl Scheufele; AGOSI AG; S & G Automobil AG; Gebr. Saacke; ThyssenKrupp AB; OBE; MDS Abele; Albert Weber; Karl Etzel; Wieland Edelmetalle; Härter Werkzeugbau; Johann Grohmann; Glaston Germany; CWS HealthCare; Roll; proHeq; CARIAD SE; Heckler AG; Hahn Automobile; Stöber Antriebstechnik; Heimerle + Meule.
Die jeweiligen Termine und die Tagesordnung werden in den Betrieben bekannt gegeben.

WAHLBEZIRK I
Für die Mitglieder aus den Betrieben Bellmer; Fakir Hausgeräte; Friedrich Binder; Friedrich Münch; Gotthilf Walter; Händle; Ott & Heugel und Süss MicroTec Lithography, sowie den Mitgliedern aus den Gemeinden Illingen, Knittlingen, Maulbronn, Mühlacker, Niefern-Öschelbronn, Ötisheim, ÖlbronnDürnn und Sternenfels, die nicht zu einer betrieblichen Versammlung eingeladen sind, findet die Versammlung am 14. März um 17 Uhr in der Phönix-Gaststätte Mühlacker,
Am Wässerle 5, 75417 Mühlacker-Lomersheim statt.
Es sind 4 Delegierte - davon 1 Frau - zu wählen.

WAHLBEZIRK II
Für die Mitglieder aus den Betrieben: ADMEDES; Andreas Daub; applied; Breuning; C. Hafner; CETITEC; Erich Lacher; Haulick + Roos; Heine + Beisswenger; Hoffmann Räumtechnik; IG Metall Pforzheim; Kolektor Conttek; Laco; Les Ateliers Bijoux; Montblanc; Saazor; SINGLE Distribution; Sonotronic; Timex Group USA Inc.; Tornos Technologies: Ungerer Technology; Wieland Dental+Technik; sowie den Mitgliedern aus den Gemeinden: Engelsbrand, Friolzheim, Heimsheim, Kieselbronn, Mönsheim, Neulingen, Neuhausen, Tiefenbronn, Wimsheim, Wurmberg, Wiernsheim, der Stadt Pforzheim und alle Postleitzahlen außerhalb des Enzkreises, die nicht zu einer betrieblichen Versammlung eingeladen sind, findet die Versammlung am 29. Februar um 17 Uhr im
Sitzungszimmer der IG Metall Pforzheim, Jörg Ratgeb-Str. 23, 75173 Pforzheim statt. Es sind 7 Delegierte - davon 2 Frauen - zu wählen.

WAHLBEZIRK III
Für die Mitglieder aus den Betrieben: AHG; Geissel; Klingel medical metal, ktc; MAN Truck & Bus Deutschland; Microtherm Sentronic; ROB; Schroeder + Bauer; Schwabengarage, sowie aus den Gemeinden Birkenfeld, Eisingen, Ispringen, Karlsbad-Ittersbach, Kämpfelbach, Keltern, Königsbach-Stein, Neuenbürg, Remchingen, Straubenhardt, die nicht zu einer betrieblichen Versammlung eingeladen sind, findet die Versammlung am 28. Februar um 16.45 Uhr im Kleintierzüchterverein Königsbach-Stein, Sägmühlweg 15, 75203 Königsbach-Stein statt.
Es sind 4 Delegierte - davon 1 Frau - zu wählen.

WAHLBEZIRK SENIOREN
Für alle Seniorinnen und Senioren findet die
Versammlung am 27. März um 14 Uhr im Bürgerhaus Arlinger, Hohlohstr. 6, 75179 Pforzheim statt.
Es sind 7 Delegierte - davon 2 Frauen - zu wählen

Letzte Änderung: 30.12.2023