Mühlacker Tagblatt nachgefragt:

Vorschaubild

11.08.2023 Jonathan Trapp zu Neugründungen von Betriebsräten in der Region Pforzheim Enzkreis

Die Gründung von Betriebsräten habe er immer als wichtig empfunden, und sie werde auch jetzt noch fortgesetzt. Zuletzt habe es aus insgesamt neun Firmen, die in Pforzheim und dem Enzkreis ansässig seien, Anfragen zur Unterstützung bei einer Neugründung eines Betriebsrats gegeben, so der Gewerkschaftssekretär der IG Metall Pforzheim, Jonathan Trapp.

Die Anfragen seien dabei aus verschiedenen Branchen von der Metall- und Elektroindustrie bis hin zur Textilherstellung gekommen. "Der Wunsch, einen Betriebsrat zu wählen, übersteigt immer öfter die Befürchtung von persönlichen Konsequenzen", ist Trapp überzeugt. Allein in diesem Jahr seien schon 4 Betriebsräte neu gewählt worden, erklärt der Gewerkschafter.

Letzte Änderung: 04.08.2023