Pforzheim mal anders erleben

16.08.2022 Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den spannenden Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht wird.

Am Samstag, 20. August um 11 Uhr findet der Goldstadtspaziergang durch Pforzheim statt. Erwachsene zahlen für die einstündige Tour sieben Euro und für Kinder bis 12 Jahren sind die Führungen kostenlos. Treffpunkt ist die Tourist-Information am Schoßberg 15 - 17.

Außerdem findet am Samstag, 20. August von 11 bis 15 Uhr zum zweiten Mal die familienfreundliche Themenführung "Unser Wald & Wildpark" des Tourismusmarketings des Eigenbetrieb Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim statt. Bei dieser Führung lernen Interessierte den Wald als Lebensraum kennen und erfahren, unter anderem von Wildparkleiter Carsten Schwarz, mehr zu den hiesigen Lebewesen. Für Erwachsene kostet diese Führung sieben Euro, Kinder bis 12 Jahren sind frei. Treffpunkt ist am Enzauenpark-Vicenza-Platz, Bus Linie 1.

Am Sonntag, 21. August findet von 15 bis 16.30 Uhr erneut die Schlosskirchenführung mit anschließender Archivbaubegehung statt. Bei dieser besonderen Führung erleben Besuchende die Geschichte des einstigen Schlosses und der verbliebenen Kirche. Das Einzigartige an der Führung ist, dass ein seltener Einblick in den Archivbau gewährt wird. Der Preis beträgt neun Euro pro Person. Treffpunkt ist die Tourist-Information am Schlossberg 15 - 17.

Bei allen Führungen ist eine Anmeldung vorab in der Tourist-Information per Telefon unter 07231 39 3700 oder E-Mail an gruppen(at)ws-pforzheim.de erforderlich. Alle Führungen werden ab einer Mindestteilnehmerzahl durchgeführt. Sie sind auch auf eine maximale Personenzahl begrenzt ist.

Letzte Änderung: 16.08.2022