Höhere Steuern für Reiche sind richtig!

Vorschaubild

27.06.2022 Menschen müssen in der Krise entlastet werden.

Zur Debatte um Steuererhöhungen sagte Kai Burmeister, der Vorsitzende des DGB Baden-Württemberg:

"In Krisenzeiten braucht es einen handlungsfähigen Staat. Die Menschen dürfen mit den explodierenden Energie- und Lebensmittelpreisen nicht alleingelassen werden. Finanzminister Danyal Bayaz denkt in die richtige Richtung, wenn er höhere Steuern für Reiche ins Spiel bringt. Ob Vermögenssteuer, eine wirkungsvollere Erbschaftssteuer, das Schließen von Steuerschlupflöchern und ein besserer Steuervollzug: die Vorschläge liegen auf dem Tisch. Wichtig ist, dass Länder und Bund nun an einem Strang ziehen. Es braucht dringend Entlastungen für die privaten Haushalte und eine Stabilisierung der Betriebe, um Arbeitsplätze zu sichern."

Letzte Änderung: 27.06.2022