ERNEUT KEIN ANGEBOT BEI CWS HEALTHCARE

Vorschaubild

29.04.2022 Haustarifvertrag bei der CWS Healthcare GmbH & Co. KG zum 30. Juni 2022 gekündigt

Auch zum dritten Verhandlungstermin legte der Arbeitgeber kein Angebot vor. Vielmehr versteckte er sich hinter Daten zur wirtschaftlichen Lage des Unternehmens. Er machte keine verbindlichen Angaben, wie die Löhne und Gehälter, die Arbeitszeit und die Jahressonderzahlung an den Flächentarifvertrag herangeführt werden sollen.

Die Tarifkommission der IG Metall war empört. Schließlich war sie mit der Erwartung angereist, über konkrete Angleichungsschritte zum Flächentarifvertrag zu verhandeln.

Sie stellte unmissverständlich klar:
Wir lassen uns nicht hinhalten! Wir erwarten ernsthafte Verhandlungen, ein verbindliches Angebot und einen zeitnahen Abschluss.

Im Anschluss an den kurzen Verhandlungstermin beschloss die Tarifkommission die Kündigung des Haustarifvertrags zum 30. Juni 2022. Gegenüber dem Arbeitgeber kündigte sie an, die Tarifforderungen ab dem 1. Juli 2022 gegebenenfalls auch mit Streiks durchzusetzen.

Anhang:

Tarifinfo als PDF

Tarifinfo als PDF

Dateityp: PDF document, version 1.5

Dateigröße: 592.76KB

Download

Letzte Änderung: 28.04.2022