Klaviere für Pforzheim gesucht

Vorschaubild

20.05.2022 Für die Klavier-Mitmach-Aktion "Spiel mich! PF" werden alte Klaviere oder entsprechende Leihgaben gesucht.

Die Klavier-Mitmach-Aktion "Spiel mich! PF" geht nach der Corona-Zwangspause in die nächste Rund. Vom 18. Juni bis zum 16. Juli 2022 haben Besucher in der Pforzheimer Innenstadt wieder die Möglichkeit, sich an die Tasten eines ausgestellten Klaviers zu setzen und frei nach Laune loszuspielen. Oder anderen Klavierspielern einfach zuzuhören.

Für die kostenlose Aktion des Wirtschaft und Stadtmarketings Pforzheim und den beiden Musikhäusern "Schlaile" und "Musik-city Steinbrecher" werden noch Klaviere gesucht. Wer also ein altes, aber noch bespielbares Klavier besitzt und keine Verwendung dafür hat oder sein Klavier gerne zur Verfügung stellen möchte, kann die musikalische Aktion aktiv unterstützen.

Ansprechpartner für die "Spiel mich! PF" ist Michael Hertl beim WSP und erreichbar unter der E-Mail-Adresse michaelhertl@ws-pforzheim.de oder telefonisch unter 07231 39-3703. Um überprüfen zu können, ob ein Klavier geeignet ist, kann gerne eine E-Mail mit einem Foto und weiteren Informationen an Michael Hertl gesendet werden. Die Klaviere werden anschließend von einem Fachmann auf Bespielbarkeit geprüft und gegebenenfalls abgeholt.

Letzte Änderung: 12.05.2022