Künstliche Intelligenz

28.03.2022 Dr. Anna Christmann spricht über eine grüne Strategie im Bereich der Künstlichen Intelligenz bei Osterfeld for Future

Künstliche Intelligenz (KI) als Teil der digitalen Revolution verändert unser Leben so fundamental, wie es einst die Industrialisierung vor 200 Jahren getan hat. Und sie wird auch in Zukunft die Menschheit, unsere Ökonomie und den Planeten fundamental verändern. Sie bietet große Chancen für die Bewältigung der Herausforderungen unserer Zeit. Die grüne KI-Strategie ist fair, sozial und nachhaltig - und dient dem Wohl von Mensch und Umwelt. Um diese Ziele zu erreichen, müssen Deutschland und Europa selbst erfolgreich in der Entwicklung und Anwendung von KI sein, um auf internationaler Ebene Standards mitzubestimmen.

In einem Vortrag beleuchtet Dr. Anna Christmann am Dienstag, 29. März 2022 im Kulturhaus Osterfeld in der Vortragsreihe "Osterfeld for Future" diese Aspekte.

Letzte Änderung: 28.03.2022