IG Metall Pforzheim ehrt Mitglieder

11.11.2018 Die 162 Jubilare mit 40, 50, und 60 jähriger Mitgliedschaft wurden in der Festhalle in Ispringen geehrt

Nach der Begrüßung durch die 1. Bevollmächtigten Liane Papaioannou würdigte die Festrednerin Irene Schulz vom geschäftsführenden IG Metall Vorstand die langjährigen Mitglieder.

Inhaltsbild

Sie erinnerte daran dass vor 100 Jahren in Berlin die Republik ausgerufen wurde und damit die Monarchie am Ende war. Grund genug an 100 Jahre Novemberrevolution und 100 Jahre Frauenwahlrecht zu erinnern. Weiter wurde vor 100 Jahren das Stinnes-Legien Abkommen geschlossen, und so der Grundstein für die Tarifautonomie und Sozialpartnerschaft gelegt. Sie würdigte den Erfindergeist in der Region ebenso wie das Engagement der 162 Jubilare bei der Durchsetzung von wichtigen Meilensteinen der Tarifpolitik, wie Arbeitszeitverkürzungen und Lohnerhöhungen. Aber auch an die harten und langen Arbeitskämpfe zur Durchsetzung der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und Humanisierung der Arbeit. Um-rahmt wurde die Veranstaltung von dem Kabarettist Einhart Klucke.

40er Jubilare
Achberger Eduard, Mühlacker - Altmann Marita, Kämpfelbach - Amico Francesco, Karlsruhe - Anderer Heidelinde, Waldbronn - Andres Josef, Pforzheim - Andresh Karl-Heinz, Mühlacker - Angermaier Elisabeth, Vaihingen - Augenstein Wolfgang, Keltern - Barbitta Luigi, Mühlacker - Bauer Anita, Neuenbürg - Bellmann Ralf, Pforzheim - Berg Heinrich, Pforzheim - Bertolan Ivan, Bretten - Binder Reinhold, Maulbronn - Bischoff Rita, Oberderdingen - Bollmann Dieter, Mühlacker - Böpple Harry, Vaihingen - Braun Werner, Straubenhardt - Cantürk Mustafa, Wiernsheim - Cigno Andrea, Remchingen - Dahringer Manfred, Muggensturm - Debatin Andrea, Hambrücken - Deeg Hans, Pforzheim - Demelas Ursula, Ötisheim - Demir Ibrahim, Birkenfeld - Doganci Jusuf, Pforzheim - Dörrer Joachim, Gernsbach - Eksi Suat, Pforzheim -Erdogan Cem-Kemal, Mühlacker - Feiler Bernhard, Niefern-Öschelbronn - Felger Detlev, Pforzheim - Feuerherd Thomas, Königsbach-Stein - Fix Marlene, Birkenfeld - Förschler Dietmar, Bad Herrenalb - Freyburger Hartmut, Ölbronn-Dürrn - Gebhardt Marija, Karlsbad -Getlicher Marinko, Mühlacker - Göhringer Wilfried, Pforzheim - Gonscherowski Egbert, Pforzheim - Gremmler-Oldörp Holger, Königsbach-Stein - Günay Remzye, Pforzheim -Haberstroh Ulrich, Ispringen - Hagius Udo, Mönsheim - Heger Erich, Karlsruhe - Hofmeister Ralf, Niefern-Öschelbronn - Hofsäss Achim, Neulingen - Hörtnagl Gisela, Wiernsheim - Huber Günter, Pforzheim - Huwald Rüdiger, Mühlacker - Ihtif Mustafa, Pforzheim - Ilhan Aysel, Niefern-Öschelbronn - Jäger Horst, Knittlingen - Jarosch Walter, Straubenhardt -Jelenko Roman, Bretten - Kaiser Anton, Pforzheim - Kassai Karin, Niefern-Öschelbronn -Keller Christa, Karlsbad - Kilicaslan Hatun, Gundelsheim - Kimmel Josef, Pforzheim -Kirchenbauer Marinett, Karlsbad - Klee Rita, Pforzheim - Klimke Wolfgang, Stuttgart - Kriso Helmut, Mühlacker - Kroll Horst Lothar, Pforzheim - Kunzmann Horst, Eisingen - Lang Angelika, Malsch - Lang Helmut, Malsch - Linzner Stefan, Pforzheim - Maksimovic Ljubica, Remchingen - Mancuso Giuseppe, Vaihingen - Marjanovic Litljana, Mühlacker - Märkle Hermann, Sternenfels - Mäule Karl-Heinz, Vaihingen - Mazander Joachim, Königsbach-Stein - Meier Jürgen, Ettlingen - Meli Rosario, Illingen - Mihokovic Stefan, Pforzheim - Mueller Werner, Pforzheim - Müller Harry, Pforzheim - Nicotra Salvatore, Pforzheim - Nigliazzo Castrenze, Pforzheim - Nörenberg Joachim, Mühlacker - Ocker Peter, Niefern-Öschelbronn -Oezcan Fethi, Karlsbad - Oezcan Ayla, Karlsbad - Önder Ömer, Mühlacker - Oppelt Jürgen, Unterreichenbach - Ortmann Reiner, Neubulach - Özcan Hatice, Pforzheim - Papakonstantinou Konstantinos, Mühlacker - Pereira Joseph, Pforzheim - Peschel Herbert, Mühlacker - Peter Klaus, Pforzheim - Piechatzek Wilfrid, Knittlingen - Pischke Klaus, Illingen - Preuß Siegmund, Pforzheim - Quint Manuela, Bretten - Raderecht Helga, Pforzheim - Rastetter Arno, Karlsruhe - Rau Elke, Illingen - Reble Bernd, Pforzheim - Reich Günther, Neulingen - Renninger Siegfried, Remchingen - Rentschler Heinz, Pforzheim - Rolle Elfriede, Remchingen - Ruffer Erich, Sternenfels - Sarioglu Ibrahim, Mühlacker - Schäfer Gerhard, Ölbronn-Dürrn - Schizas Athanasios, Mühlacker - Schock Ursula, Pforzheim - Schönberger Herbert, Mühlacker - Schroth Jürgen, Keltern - Scordino Tito, Pforzheim - Seyb Heide, Mühlacker - Siegrist Harald, Pforzheim - Sikavica Stanko, Maulbronn - Silberhorn Theresia, Bad Füssing - Skarica Josip, Ölbronn-Dürrn - Skarica Tomislav, Ölbronn-Dürrn - Söhnle Bernd, Wurmberg - Sparn Eleonore, Pforzheim - Stickel Thomas, Pforzheim - Tarantino Raffaele, Mühlacker - Theobald Horst, Bad Liebenzell - Tonn Uwe, Vaihingen - Türksen Ethem, Pforzheim - Unmüßig Herbert, Pforzheim - Vrkic Ante, Ludwigsburg - Werler Rolf, Mühlacker - Wilde Werner, Eisingen - Wolff Lore, Bretten - Wüst Karl, Keltern - Yavuz Emine, Pforzheim -

50er Jubilare
Figus Virgilio, Pfinztal - Schmid Volker, Mühlacker - Schrade Karl, Neuhausen - Weber Werner, Bretten - Ziegler Werner, Niefern-Öschelbronn - Banovic Maria, Mühlacker - Barton Georg, Pforzheim - Breton Klaus, Pforzheim - Doller Hermann, Kämpfelbach - Hornung Peter, Tiefenbronn - Lichtner Matthias, Ölbronn-Dürrn - Mertz Gerhard, Sternenfels - Müller Jürgen, Sternenfels - Rau Helmut, Remchingen - Schaudt Bernd, Königsbach-Stein - Schiro Franz, Ötisheim - Stieb Konrad, Mühlacker -