Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Die Mission ist noch nicht zu Ende

Vorschaubild

08.03.2017 Die IG Metall Pforzheim gratuliert Uwe Hück zum Bundesverdienstkreuz am Bande.

"Uwe Hück hat es geschafft: Er hat aus seinem Leben etwas Gutes und Wertvolles gemacht. Nicht nur für sich, sondern auch für andere", sagte Ministerpräsident Winfried Kretschmann anlässlich der Überreichung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland an Uwe Hück.

In seiner Laudatio würdigte er Hücks Engagement, das sich von einem außerordentlichen Einsatz für Kinder, über seine Hilfe für vietnamesische Bootsflüchtlinge bis hin zu seinem politischen Mitwirken in der SPD erstreckt. Auch Hücks eigener Lebensweg fand Beachtung, hatte er doch selbst als Heim- und Waisenkind keinen einfachen Start ins Leben gehabt, sich aber nichts desto trotz seinen Weg bis in den Aufsichtsrat der Porsche AG erkämpft.

Letzte Änderung: 08.03.2017


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: