Pforzheim nazifrei

Vorschaubild

24.02.2017 250 Teilnehmer/innen beim von DGB und der Initiative gegen Rechts veranstalteten Demonstrationszug mit Kundgebung "Pforzheim nazifrei" gegen den rechten Fackelaufmarsch.

Bei der Kundgebung des DGB und der Initiative gegen Rechts die in diesem Jahr nur rund 500 Meter vom Aufmarsch des rechten "Freundeskreis - Ein Herz für Deutschland" statt fand, machte der DGB Landesvorsitzende Martin Kunzmann klar, dass die Bombardierung von Pforzheim am 23.Februar 1945 ihre Ursache in der Machtergreifung der Nazis 1933 hatte. Sie waren es die den verbrecherischen Angriffskrieg am 1. September 1939 begonnen haben. Er forderte auch die große Koalition in Berlin auf, sich in der Flüchtlingsfrage nicht von den Rechten vortreiben zu lassen und zu denken, man könne sie klein halten, in dem die Asylgesetze ständig verschärft werden.
Er forderte die Anwesenden Demonstrantinnen und Demonstranten auf, sich konsequent gegen rechte Tendenzen in der Gesellschaft zu stellen.

Anhänge:

Demo gegen rechts

Demo gegen rechts

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.3

Dateigröße: 2233.09KB

Download

Demo gegen rechts

Demo gegen rechts

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.3

Dateigröße: 2086.3KB

Download

Letzte Änderung: 01.03.2017