Gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit

21.04.2016 Kundgebung gegen den AfD Parteitag in Stuttgart Am 30. April 2016 um 16.30 Uhr Kronprinzplatz Stuttgart

Reden werden:

Nikolaus Landgraf (Vorsitzender des DGB Baden-Württemberg

Manuela Rukavina (Vorsitzende des Landesfrauenrats Baden-Württemberg)

Musik von Welt: Die Grenzgänger

Am 30. April und 1. Mai 2016 kommen AfD-Mitglieder aus der gesamten Bundesrepublik nach Stuttgart gereist. Sie wollen ihre Erfolge bei den jüngst vergangenen Wahlen feiern und ihr künftiges Parteiprogramm beschließen. Ausgerechnet zu unserem Tag der Arbeit. Das ist eine gezielte Provokation gegen Gewerkschaften.

Das Programm der AfD widerspricht dem Prinzip offener Gesellschaften, die in Frieden und in Solidargemeinschaft zusammenleben. Sie gibt sich als "Partei der kleinen Leute", ihr Programmentwurf zielt aber auf einen Rückbau des Sozialstaats und die Stärkung freier Marktprinzipien sowie gegen die Gleichberechtigung aller Geschlechter. Die AfD wurde demokratisch gewählt und ihre Parteiveranstaltungen sind somit vor dem Gesetz legitim. Aber auch wir machen von unseren demokratischen Rechten Gebrauch:

Wir setzen ein Zeichen für eine offene Gesellschaft ohne Fremdenfeindlichkeit!

Anhänge:

Aufruf des DGB als JPG