Uwe Hück tritt zurück

Vorschaubild

04.02.2019 Der Betriebsratsvorsitzende von Porsche will in die Politik. Er wird wohl mit einer eigenen Liste bei der Kommunalwahl für den Pforzheimer Gemeinderat antreten.

Roman Zitzelsberger, Bezirksleiter der IG Metall Baden-Württemberg:
"Uwe Hück war schon immer für einen Coup gut, auch dieser ist ihm gelungen. Auf ihn und seine Porscheaner war in Tarifrunden stets Verlass, wenn es am Verhandlungstisch nicht weiterging. Als wortgewaltiger Redner hat er es verstanden, die Porsche-Belegschaft für die Ziele der IG Metall zu begeistern und somit zu guten Tarifabschlüssen beigetragen. Für ihn war dieses Engagement eine Selbstverständlichkeit und genauso selbstverständlich setzt er sich für soziale Belange ein. Dafür wünschen wir ihm alles Gute."

Letzte Änderung: 06.02.2019