Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Zahl der Betriebsratsgremien gestiegen

Vorschaubild

05.07.2018 IG Metall mit positiver Bilanz in der Pressekonferenz zu den Betriebsratswahlen.

In 79 Betrieben in der Metall-, Elektroindustrie, Edelmetall-, und Schmuckindustrie, im KFZ-Handwerk, sowie im Elektrohandwerk wurden Betriebsräte gewählt. 2014 waren es noch 73 Betriebe, so die Erste Bevollmächtigte Liane Papaioannou. Bei Zentro und Greule konnte nach Insolvenz nicht mehr gewählt werden. Greule wurde im Laufe des Insolvenzverfahrens geschlossen, Zentro hat nicht mehr die geforderte Anzahl an Beschäftigten. Der Johnson Controls-Standort Remchingen wurde nach Verkauf der Sparte geschlossen. Thales und Ritter zogen weg. Das konnte durch Betriebsratsneugründungen aufgefangen werden, daruntewr so namhafte wie Admedes, Conttek, Gutmann, Sonotronic, Applied, Hahn Auotmobile Audi, ATU Mühlacker und Laco. Erstmals wurde im Frühjahr bei EuoAvionics gewählt.

In vier weiteren Betrieben könnte demnächst gewählt werden. Wir treiben dieses Thema weiter voran, so Papaioannou.

Erst die Hälfte der Betriebsratswahlen ist ausgewertet. Dennoch lässt sich ein Trend feststellen - etwa ein Drittel der gewählten Betriebsratsmitglieder werden Neue sein.

Anhänge:

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 141.27KB

Download

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 127.52KB

Download

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 118.93KB

Download

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 138.43KB

Download

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 125.2KB

Download

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 120.92KB

Download

Pressekonferenz

Pressekonferenz

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 139.77KB

Download

Letzte Änderung: 05.07.2018


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: