Neu in Pforzheim

IG Metall Verwaltungsstelle Pforzheim

05.04.2018 Kai Müller verstärkt seit April als Gewerkschaftssekretär unser Team in der Geschäftsstelle Pforzheim.

Sein Hauptaugenmerk soll in der Gründung neuer Betriebsräte und der Erschließung neuer gewerkschaftlicher Potentiale in derzeit nicht tarifgebundenen Betrieben liegen.

Inhaltsbild

Dazu sollen die Beschäftigte stärker beteiligt, Mitbestimmungsrechte konsequent genutzt und gewerkschaftliche Strukturen in Betrieben geschaffen werden.

Seit seiner Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker blickt Kai auf rund 20 Jahre gewerkschaftliche Interessensvertretungsarbeit als Betriebsrat in der Metall- und Elektroindustrie zurück. Hierbei hat er sehr viel direkte betriebliche, aber in seinen Funktionen als stellv. Konzernbetriebsratsvorsitzender und als Vorsitzendem des Europäischen Betriebsrates auch überbetriebliche Erfahrungen im Bereich der Mitbestimmung und der Beteiligung von Beschäftigten sammeln können.

Darüber hinaus gestaltete er innerhalb die Politik der IG Metall beim Ortsvorstand der Geschäftsstelle Homburg- Saarpfalz und der Tarifkommission des Bezirks Mitte mit.

Wir freuen uns, dass Kai mit all seinen Kompetenzen nun seit April im Bereich der IG Metall Pforzheim tätig ist und sagen Herzlich Willkommen!

Letzte Änderung: 04.04.2018