Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Pforzheim

IG Metall Geschäftsstelle Pforzheim



Uwe Hück steigt wieder in den Ring

Vorschaubild

12.09.2017 Benefiz-Boxgala in Wolfsburg: Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück steigt in den Ring. Die Einnahmen sind für den Ex-Profiboxer Eduard Gutknecht bestimmt, der bei einem Kampf schwer verletzt wurde.

Die Vorbereitungen für die große Benefiz-Boxgala der IG Metall am Freitag, 29. September, zugunsten von Eduard "Eddy" Gutknecht in Gifhorn laufen auf Hochtouren.

Inhaltsbild

Popsängerin Jessica Wahls (Ex-No Angels) und Musiker Volker Schlag sind gerade dabei, ihren neuen Song abzumischen, den sie eigens für Eddy eingespielt haben und der auf der Gala live zu hören ist.

Inhaltsbild

Zum Benefiz-Showboxen: Porsche-Betriebsratschef Uwe Hück (früher Europameister im Thaiboxen), steigt zugunsten von Eddy in den Ring. .

Inhaltsbild

Hück tritt gegen den amtierenden Europameister im Cruisergewicht, Firat Arslan (46), an. Die Einnahmen der Gala sind für den Ex-Profiboxer bestimmt. Er hatte bei einem Kampf schwere Kopfverletzungen erlitten und ist nun dauerhaft auf Pflege angewiesen. Das Motto der Benefiz-Gala lautet: "Du bist nicht allein!"

Wer nicht zur Box-Gala kommen kann, aber etwas für Eddy und seine Familie spenden möchte - ein Spendenkonto ist eröffnet: DE91269513110011095734; Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg; Empfänger: St. Altfrid Gemeinde, Förderverein Kultbahnhof; Verwendungszweck: Eddy Gutknecht.

Inhaltsbild

Hintergrund zu Eduard Gutknecht: Im November 2016 boxte der Westerbecker in London gegen den Briten George Groves. Bei dem Kampf erlitt Gutknecht schwere Kopfverletzungen und musste notoperiert werden. Anschließend lag er mehrere Wochen im Koma und ist inzwischen dauerhaft auf Pflege angewiesen. Für seine Profi-Karriere hatte Gutknecht seine Beschäftigung bei Volkswagen vorübergehend ausgesetzt. Eddy ist Mitglied der IG Metall

Anhang:

Einladungsplakat

Einladungsplakat

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 873KB

Download

Letzte Änderung: 13.09.2017


Adresse:

IG Metall Pforzheim | Jörg-Ratgeb-Straße 23 | D-75173 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 1570-0 | Telefax: +49 (7231) 1570-50 | | Web: www.pforzheim.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: